Video-Serie "Auf 180: Besser ankommen mit Gernot Hassknecht"

Am 17. Januar ist die BMVI/DVR-Kampagne „Runter vom Gas“ gestartet. Herr Hassknecht zeigt mit zwölf unterhaltsamen Videos unter dem Titel „Auf 180: Besser ankommen mit Gernot Hassknecht“ Fehlverhalten im Straßenverkehr auf. Jeden Monat informiert er – auf seine ganz eigene Art – über häufige Unfallursachen und Risiken.

Die erste Episode zum Thema Anschnallen wurde am 18. Januar 2019 um 18 Uhr auf Facebook und auf der Kampagnenwebsite www.runtervomgas.de veröffentlicht. Im Laufe des Jahres folgen weitere Episoden, die sich beispielsweise mit den Themen Müdigkeit am Steuer, Pedelecs, mangelnder Sicherheitsabstand und aggressives Fahrverhalten auseinandersetzen.

Als Download finden Sie unten den Themenplan und die gemeinsame Pressemitteilung vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur sowie vom Deutschen Verkehrssicherheitsrat e. V.